Willkommen bei der Adler- und Markt-Apotheke in Hennef
Wir sind Ihre Apotheken in Hennef.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit.
Wir beraten Sie freundlich und persönlich.
Wir haben viele Angebote für Sie.
Unsere Leistungen
Medikamente
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente nehmen.
Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
Wir sagen Ihnen, was Sie beachten müssen.
Alternative Medizin
Wir beraten Sie zu pflanzlichen Arzneimitteln.
Diese Mittel bestehen aus Pflanzen.
Sie können Ihre Gesundheit unterstützen.
Wir helfen Ihnen, das passende Mittel zu finden.
Ernährung
Gesunde Ernährung ist wichtig für Ihre Gesundheit.
Wir beraten Sie zu Vitaminen, Mineralstoffen und Nahrungsergänzung.
Wir helfen Ihnen, das Richtige für Ihren Körper zu finden.
Prüf-Service
Wir prüfen Ihre Hausapotheke.
Wir prüfen Ihre Reiseapotheke.
Wir sagen Ihnen, was fehlt oder nicht mehr gut ist.
Tests
Wir testen Ihre Gesundheitswerte:
Blutdruck
Blutzucker
Cholesterin
BMI (das ist das Verhältnis von Gewicht zu Körpergröße)
Wir erklären Ihnen die Ergebnisse einfach und verständlich.
Geräteverleih
Sie können bei uns medizinische Geräte ausleihen:
Milchpumpen
Blutzucker-Messgeräte
Blutdruck-Messgeräte
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Geräte richtig benutzen.
Kosmetik und Hautpflege
Wir beraten Sie zur richtigen Pflege Ihrer Haut.
Jede Haut ist anders.
Wir helfen Ihnen, passende Produkte zu finden.
So fühlt sich Ihre Haut gut an.
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:
Wir prüfen, ob Ihre Medikamente zusammenpassen.
Wir speichern Ihre Zuzahlungsbefreiung.
Sie bekommen eine Jahresübersicht für die Krankenkasse oder das Finanzamt.
Über uns
Die Adler-Apotheke gibt es seit dem Jahr 1867.
Sie wird seit vier Generationen von der Familie Anselmino geführt.
Im Jahr 2019 kam die Markt-Apotheke dazu.
Sie ist die zweite Apotheke unserer Familie.
Beide Apotheken arbeiten eng zusammen.
Sie gehören zum Gesundheitszentrum Hennef.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!